t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaWetter

Wetter: Sommerhitze weicht Regen und kühleren Temperaturen


Wetterausblick
Sommerhitze weicht Regen und kühleren Temperaturen

Von t-online
21.07.2024Lesedauer: 2 Min.
Eine Fahrradfahrerin fährt durch einen Platzregen (Archivbild): In der nächsten Woche erwarten die Wetterdienste wieder teils heftige Regenschauer.Vergrößern des Bildes
Eine Fahrradfahrerin fährt durch einen Platzregen (Archivbild): In der nächsten Woche erwarten die Wetterdienste wieder teils heftige Regenschauer. (Quelle: imago)
News folgen

Mit Regen und kühleren Temperaturen verabschiedet sich die Sommerhitze vorerst. Hier ist der Wetterausblick für die kommenden Tage.

In der Nacht auf Montag weicht das schwül-warme Sommerwetter kälteren Luftmassen aus Westen. Dabei kann es zu vielen Regenschauern kommen, teilweise auch zu Gewittern, starkem Wind und Hagel. Die Nachttemperaturen können dabei gebietsweise zwar noch 20 bis 21 Grad erreichen. Ansonsten liegen sie aber nur noch bei 14 bis 19 Grad, berichtet das Wetterportal Wetter.com.

Video | Wetterausblick: Heftige Gewitter bringen Abkühlung
Player wird geladen
Quelle: t-online

Am Montagvormittag ist im Osten und Süden mit vielen Wolken zu rechnen sowie teils kräftigen Schauern inklusive Blitz und Donner. Diese ziehen im Laufe des Tages nach Osten ab und die Wolken lockern sich zunehmend auf. Im Westen kommt zeitweise die Sonne zum Vorschein, während am Nachmittag vereinzelt kurze Schauer auftreten können. Die Höchsttemperaturen liegen dabei zwischen 22 und 27 Grad.

Eher typisches Wetter für Mitteleuropa

Der Dienstag verspricht im Osten mehr Sonne, während in den Alpen vereinzelte Schauer niedergehen könnten und im Nordwesten Gewitter drohen. Am Mittwoch sollten Schauer und Gewitter nach Osten abziehen bei Höchsttemperaturen von 21 bis 25 Grad. Am Donnerstag wird es nach einer kühlen Nacht meist sonnig bei 23 bis 28 Grad.

Das unbeständige Wetter hält im Norden vermutlich bis zum kommenden Wochenende weiter an, wohingegen der Süden auf viel Sonne und nachmittags Temperaturen von 30 bis 34 Grad blicken kann.

Im Gegensatz zu den vorherigen Jahren, die durch zahlreiche Hochdrucklagen mit viel Sonne, Hitze und Trockenheit gekennzeichnet waren, bringt der Sommer dieses Jahres in Deutschland eher typisches Wetter für Mitteleuropa - mit vielen Tiefdruckgebieten und reichlich Regen.

Transparenzhinweis
Verwendete Quellen
  • Wetterbriefing von wetter.com
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom