Wetterausblick Durchwachsener Mittwoch vor der Hitzewelle
Die nächsten Tage werden besonders heiß, mit Spitzenwerten um die 35 Grad am Samstag. Das ist der Wetterausblick für die kommenden Tage.
Das Tiefdruckgebiet Geli brachte Unruhe über Norddeutschland und zieht nun langsam weiter Richtung Schweden. Es bleibt aber bis Mittwoch in Reichweite des norddeutschen Bereichs. Zusätzlich streift die Kaltfront des Tiefs noch über die Alpen. Dennoch setzt sich das Hochdruckgebiet Frederik mehr und mehr durch und bringt uns von Donnerstag bis Samstag Hochsommerwetter, berichtet das Wetterportal Wetter.com.
Unwetter: Gilt für Ihre Region eine Warnung?
Temperaturen: Wie warm oder kalt wird es bei Ihnen?
Regenradar: Wann regnet es bei Ihnen?
Der Mittwoch startet mit einem Mix aus Sonne und Wolken. Besonders im Saarland, in der Pfalz, Baden, Franken und Sachsen lässt sich die Sonne häufig blicken. Im norddeutschen Tiefland hingegen dominieren die Wolken, begleitet von vereinzelten Regenschauern und einer frischen Brise aus Westen. Die Alpenregion bleibt ebenfalls mehrheitlich bewölkt mit gelegentlichen Schauern oder kurzen Gewittern. Mit 19 Grad an der Nordseeküste und bis zu 28 Grad am Oberrhein zeigt das Thermometer deutliche regionale Unterschiede an.
Sommerwetter von Donnerstag bis Samstag
Die Tage von Donnerstag bis Samstag versprechen nahezu ungestörtes Sommerwetter für fast ganz Deutschland. Mit Ausnahme der Alpenregion, wo vereinzelt Gewitter auftreten können, wird es überall sonnig sein. Nach kühleren Nächten steigt die Temperatur tagsüber stetig an und erreicht am Samstag Höchstwerte zwischen 30 und 35 Grad.
Ab Samstagabend zieht eine Gewitterfront aus Westen heran und überquert am Sonntag das Land, wobei erneut Unwettergefahr besteht. Trotz der möglichen Unwetter bleibt es warm mit hohen Temperaturen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Wetterbriefing von wetter.com