Wetterausblick In diesen Regionen soll es stark regnen
Wilder Wettermix in Deutschland: Während es in einigen Regionen schneien kann, wird es anderswo bis zu 17 Grad. Das ist der Wetterausblick für die kommenden Tage.
Passend zu St. Martin ziehen in den kommenden Tagen mehrere Tiefdrucksysteme vom Atlantik nach Mitteleuropa. Am Montag erreicht Deutschland von Südwesten her warme, windige und regnerische Subtropenluft.
Viel Niederschlag im Süden Deutschlands
Am Montag regnet es vor allem im Westen und Süden länger und teils kräftig. Im Südwesten wird es stürmisch, mit Orkanböen auf dem Feldberg im Schwarzwald. Im Breisgau erreichen die Temperaturen milde 17 Grad, im Nordosten bleibt es bei maximal 7 Grad lange Zeit trocken.
Dienstag und Mittwoch bringen wechselhaftes, teils windiges und verregnetes Wetter bei relativ milden Temperaturen. In der zweiten Hälfte der Woche kühlt es spürbar ab, besonders im Bergland wird es winterlich.
- Unwetter: Gilt für Ihre Region eine Warnung?
- Temperaturen: Wie warm oder kalt wird es bei Ihnen?
- Regenradar: Wann regnet es bei Ihnen?
Für den Schwarzwald und die Alpen sagen die Wettermodelle für die kommende Woche Niederschlagsmengen von insgesamt 100 bis 200 Liter pro Quadratmeter voraus. Aufgrund der vorübergehend hohen Schneefallgrenze ist hier mit einem deutlichen Anstieg der Pegelstände zu rechnen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Wetterbriefing von wetter.com