Wetterausblick Woche startet mit Regen, aber milden Temperaturen
Die Woche bringt in den meisten Regionen Deutschlands Regen, bei für Ende Oktober milden Temperaturen. Das ist der Wetterausblick für die kommenden Tage.
Am Montag startet der Tag in der Landesmitte mit regionalen Regenschauern. Anderweitig gibt es vereinzelt aufgelockerten Himmel, während Nebel und Hochnebel in einigen Regionen die Sicht einschränken. Der Beginn des Tages variiert: Im Süden liegen die Temperaturen bei 1 bis 5 Grad, im Norden und in der Mitte bei etwa 5 bis 10 Grad. Im Tagesverlauf löst sich der Nebel und Hochnebel auf, und die Sonne zeigt sich öfter, vor allem im Südosten und Nordosten.
In anderen Gebieten verdichten sich die Wolken bis zum Mittag und Nachmittag, und es setzt Regen ein. Die Temperaturen steigen, begünstigt durch Sonnenschein, auf bis zu 18 Grad, während es sonst meist zwischen 14 und 16 Grad erreicht. Im Südwesten bleibt es mit rund 12 Grad am kühlsten.
Der Dienstag bringt weiterhin Regenwetter. Die nächtlichen Regenfälle vom Vorabend ziehen nach Nordosten und halten sich dort fest. Es gibt jedoch kurze Pausen mit Sonnenschein in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen. Ähnliches gilt für das südliche Niederbayern. Ansonsten überwiegt graues Wetter, und neue Regenschauer erreichen den Süden und Südwesten. Die Wolkendecke reißt am Nachmittag auf, und die Sonne zeigt sich für einige Stunden. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 12 und 14 Grad im Norden und steigen auf milde 17 Grad im Erzgebirge. Im Südwesten können Sie sich auf etwa 15 Grad freuen.
- Unwetter: Gilt für Ihre Region eine Warnung?
- Temperaturen: Wie warm oder kalt wird es bei Ihnen?
- Regenradar: Wann regnet es bei Ihnen?
Das unbeständige Wetter setzt sich in den kommenden Tagen sowohl in Deutschland als auch in Europa fort. Die Temperaturen bleiben konstant im Vergleich zu den vorherigen Tagen, tagsüber und nachts. Es ziehen häufig neue Regenfronten über die Region hinweg. Es wird zwar ab und zu trockene Phasen geben, aber diese sind selten und von kurzer Dauer. Zum Wochenende hin könnte der Wind wieder stärker werden. Insgesamt geht es ruhig auf das Monatsende zu.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Wetterbriefing von wetter.com