Trotz Nebel September endet sommerlich
Der Herbst zeigt sich immer öfter, dennoch wird es in Deutschland noch einmal warm. Die Temperaturen steigen bis auf 28 Grad. Das ist der Wetterausblick für die kommenden Tage.
Am Dienstag ist es teils neblig, insbesondere in der Nähe von Flüssen. Ansonsten ist der Himmel weitgehend wolkenlos. Im Lauf des Tages lösen sich die Nebelfelder auf, es gibt viel Sonnenschein. Lediglich im Nordwesten des Landes treten einige Wolken auf, die aber keinen Regen bringen. Die Temperaturen bewegen sich heute zwischen 20 Grad auf den Inseln und 26 Grad in der Lausitz.
Die Nacht zu Mittwoch bleibt ebenfalls trocken, obwohl im Norden einige Wolken zu sehen sind. In den meisten Regionen klart der Himmel auf, aber typisch für diese Jahreszeit breitet sich besonders im Südosten Deutschlands erneut Nebel aus. Die Temperaturen sinken nahe der Mittelgebirge auf bis zu 5 Grad ab, während es an der Nordsee mit 16 Grad aufgrund des warmen Wassers milder bleibt.
So wird das Wetter zum Ende der Woche
Der Mittwoch wird nach Auflösung des Morgennebels vielerorts ein sonniger bis heiterer Tag. Im Norden und Westen des Landes ziehen einige Wolken vorüber, doch es bleibt trocken. Die Temperaturen steigen weiter. Nach einem frischen Morgen erreichen sie in der Mitte und im Süden des Landes spätsommerliche Werte von 25 bis 27 Grad. Unter den Wolken und bei hartnäckigem Nebel, beispielsweise an der Donau, wird es etwas kühler.
Der September wird voraussichtlich überdurchschnittlich warm enden. Am Donnerstag und Freitag sind Höchstwerte von bis zu 28 Grad möglich. Nach morgendlichem Nebel wird es vor allem im Osten und Süden Deutschlands viel Sonnenschein geben.
Am Freitag zieht eine Regenfront heran, die Deutschland am Samstag überquert, jedoch nur leichte Abkühlung mit sich bringt. Der Oktober beginnt mancherorts mit Temperaturen von über 25 Grad, doch es wird insgesamt wolkiger, regional kann es auch regnen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Wetterbriefing von wetter.com
- Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.