t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaWetter

Wetter in Deutschland: Der Sommer kommt zurück – Temperaturen auf einen Blick


Wetter in Deutschland
Wärmer und sonniger: Der Sommer kommt zurück

Von t-online
Aktualisiert am 09.08.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 0247692552Vergrößern des Bildes
Srandkörbe am Strand (Symbolbild): Am Wochenende werden bis zu 34 Grad. (Quelle: photo2000/imago-images-bilder)

Der Sommer ist zurück! Ein Hochdruckgebiet bringt wärmere und klare Luft. In der Nacht lassen sich auch Sternschnuppen schauen. Das ist der Wetterausblick für die kommenden Tage.

Die Einflüsse der skandinavischen Tiefdruckgebiete auf das Wetter in Mitteleuropa schwächen sich ab. Ein Hochdruckgebiet von der Iberischen Halbinsel sorgt am Mittwoch für trockeneres und wärmeres Wetter in Deutschland.

In der kommenden Nacht nehmen Regenschauer in Bayern, Sachsen und an der Ostsee ab. Wo es zuvor geregnet hat, bildet sich Nebel. Die Sterne sind öfter sichtbar, und man kann vielleicht Sternschnuppen der Perseiden sehen. Die Temperaturen liegen zwischen 15 und 10 Grad an den Küsten und in den Städten. Sonst frische 9 bis 4 Grad mit Bodenfrost in einigen Erzgebirgstälern.

Am Donnerstag löst sich morgendlicher Nebel schnell auf. Vereinzelte Schauer an der Ostsee, im Bayerischen Wald und in den Alpen klingen ab. Im Norden wechseln sich Sonne und Wolken ab, der Wind lässt nach. Temperaturen erreichen maximal 17 bis 21 Grad. Vom Südwesten über Franken bis nach Sachsen scheint die Sonne oft bei 23 bis 28 Grad.
Die kommenden Tage werden sommerlich.

Am Freitag gibt es Sonne und Wolken im Norden bei 25 Grad. In der Mitte und im Süden können sich die Menschen über sonniges Badewetter bei 28 bis 32 Grad freuen. Am Samstag herrscht im Nordwesten Gewittergefahr bei schwüler Luft, lokal auch Unwetter. Am Sonntag ist die Gewittergefahr im Südwesten am größten. Der meiste Sonnenschein zeigt sich im Süden bei bis zu 34 Grad. Am Montag breiten sich Gewitter aus, es besteht regional Unwettergefahr.

Dieser Text wurde maschinell erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.

Transparenzhinweis
Verwendete Quellen
  • Wetterbriefing von wetter.com
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website