Unfall in Oberbayern S-Bahn erfasst Auto – drei Verletzte

Ein Auto bleibt an einem Bahnübergang auf den Gleisen stehen – und wird von einer S-Bahn erfasst. Drei Menschen werden verletzt.
In Markt Indersdorf im Kreis Dachau sind bei einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einer S-Bahn drei Menschen verletzt worden. Laut Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord blieb der Wagen gegen 15 Uhr an einem Bahnübergang auf den Gleisen stehen. Zuvor sei der Verkehr ins Stocken geraten und die Schranken hatten sich geschlossen. Die herannahende S-Bahn erfasste das Fahrzeug am Heck.
Der Aufprall schob den Pkw auf zwei weitere wartende Autos. Die Insassen aller drei Fahrzeuge wurden laut Polizei leicht verletzt. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde im Zug niemand verletzt.
Der Unfall führte zu einer Sperrung der Strecke zwischen Dachau und Altomünster. Die S-Bahn München richtete zwischenzeitlich einen Ersatzverkehr mit Großraumtaxis und Bussen ein.
- Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.