In Sachsen Kind gerät unter Erntemaschine und stirbt
In Kleinvoigtsberg ist es bei Erntearbeiten zu einem tragischen Unfall gekommen. Ein Kind stürzte von einer Kartoffelerntemaschine und erlag später seinen Verletzungen.
Am Mittwoch ist es in Kleinvoigtsberg (Sachsen) zu einem schweren Unfall bei Erntearbeiten gekommen. Ein Kind starb. Ein 41-Jähriger brachte mit einem Traktor und einer angehängten Kartoffelerntemaschine die Ernte ein, als das Unglück geschah. Auf der Maschine befanden sich sechs Angehörige des Mannes, darunter auch das betroffene Kind, berichtete die "Sächsische".
Wie die Polizeidirektion Chemnitz mitteilte, stürzte das Kind plötzlich von der Erntemaschine und wurde von dieser erfasst. Der Grund für den Sturz ist derzeit noch unbekannt. Alarmierte Rettungskräfte flogen das schwer verletzte Kind nach einer Erstbehandlung mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus.
Dort verstarb das Kind kurze Zeit später infolge der schweren Verletzungen. Die Chemnitzer Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zum Vorfall aufgenommen. Weitere Details sind bisher nicht bekannt.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- saechsische.de: "Kind stirbt bei Erntearbeiten in Großschirma"