Vorfall in Kambodscha Polizei erwischt Paar mit 88 Kilo lebenden Schlangen
In Kambodscha hat die Polizei ein Paar festgenommen, das kiloweise Schlangen in Kisten versteckt hatte. Offenbar wollten die Eheleute mit den Tieren handeln. Trotzdem sind die beiden nun wieder auf freiem Fuß.
In Kambodscha ist ein Paar mit 88 Kilogramm Schlangen erwischt worden, die es in mehreren Kisten versteckt hatte. Die 43 Jahre alte Frau und ihr 47 Jahre alter Ehemann wurden nach einem Hinweis der Forstbehörden von der Polizei in der Provinz Pursat festgenommen, wie die Zeitung "Phnom Penh Post" berichtete.
Vermutet wird, dass das Paar die Schlangen in der Hauptstadt Phnom Penh verkaufen wollte. Die Tiere wurden schließlich wieder in der freien Natur ausgesetzt.
- Torero schwer verletzt: Bulle rammt Stierkämpfer Horn in den Hintern
- Hubschrauber ausgefallen: In Deutschland droht eine Mückenplage
- Ein Weibchen übrig: Malaysia trauert um letzten Sumatra-Nashornbullen
Das Paar kam ebenfalls wieder frei, weil es sich bei den Schlangen um keine geschützten Arten handelte. Um welche Art von Schlangen und wie viele Exemplare es sich handelte, teilte die Polizei des südostasiatischen Staates nicht mit. Das Paar musste jedoch eine Erklärung unterschreiben, dass es nie wieder mit Schlangen handeln werden.
- Nachrichtenagentur dpa