Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Polizei sucht Täter Malträtierte Babykatze aus Mülltonne gerettet
Sie war komplett mit Bauschaum bedeckt und lag am Boden einer Mülltonne: In den USA hat ein Müllmann bei seiner Arbeit eine Babykatze aus einer verzweifelten Lage befreit. Doch wer richtete das Tier so zu?
Im US-Bundesstaat Oregon hat ein Müllmann eine Katze befreit, die von einer unbekannten Person mit Bauschaum eingesprüht worden war. Das berichtet die lokale Polizeistelle, das Washington County Sheriff's Office.
Demnach fand der Mann die Katze während seiner Arbeit, als er versuchte, eine Mülltonne auf einem Privatgrundstück zu leeren. Als er bemerkte, dass mehrere Teile sich nicht lösten, schaute er in die Tonne hinein – und entdeckte die mit Bauschaum verklebte Babykatze.
Das Katzenbaby war erst 8 Wochen alt
Kopfüber hing sie in der Tonne, sie klebte am Boden fest. Dass das Tier noch lebte, konnte der Mann lediglich hören, weil es so laut jammerte, berichtet das Washington County Sheriff's Office.
Der Müllwerker nahm sich demzufolge des acht Wochen alten Katzenbabys an. Im Büro seiner Firma versuchten er und seine Kollegen, den Bauschaum von dem Tier zu lösen. Anschließend brachte er die kleine Katze zu einem Tierarzt.
Den Angaben nach vermutet die Polizei, dass es sich bei dem Tier um den Nachwuchs einer Wildkatze handelt. Möglicherweise gibt es aber doch einen Besitzer – nach dem sucht die Polizei momentan.
Unklar ist, wer das Tier so quälte
Wer das Tier mit dem Schaum einsprühte und es in die Tonne warf, ist laut der Pressemitteilung weiterhin unklar. Mehrere Personen hätten Zugang zu dem Grundstück, wo die Katze gefunden wurde, so die Polizei.
- Unfall in Berlin: Zug schleift Mann an S-Bahnhof 50 Meter mit
- Heidenheim: Betrunkener bedroht Passanten mit Schusswaffe
- Zwei Tote: Sportler kollidieren in der Luft und stürzen ab
Der kleinen Katze geht es inzwischenbesser: Wie die Polizei berichtet, erholt sie sich gerade in einem Tierheim und wird voraussichtlich gänzlich genesen.
- Pressemitteilung des Washington County Sheriff's Office