Auf Klassenfahrt Wolf beißt elfjährigen Jungen in Tierpark
In einem hessischen Tierpark hat ein Elfjähriger einen Wolf provoziert – das Tier schnappte zu. Jetzt reagieren die Eltern des Jungen.
Ein elfjähriger Junge ist in einem Tierpark im nordhessischen Hofgeismar von einem Wolf gebissen worden. Wie die Polizei in Kassel am Montag erklärte, besuchte der Junge am vergangenen Donnerstag den Tierpark bei einer Klassenfahrt. Eine Zeugin berichtete laut Polizei, dass die Kinder Stöcke durch das Gitter des Wolfgeheges gesteckt und so das Tier geärgert hätten. Ein Wolf habe dem Jungen aus dem nordrhein-westfälischen Kreis Coesfeld daraufhin in die Fingerkuppe gebissen.
Das Kind wurde ins Krankenhaus gebracht, die Verletzung war laut Polizei aber nicht schwerwiegend. Die Eltern des Elfjährigen hätten danach Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung erstattet. Die Polizei ermittelt nun.
Zuvor hatte unter anderem die "Gießener Allgemeine" berichtet, dass sich der Vorfall am vergangenen Freitag ereignet habe. Tatsächlich biss das Tier den Jungen aber bereits am Vortag.
- Nachrichtenagentur dpa
- giessener-allgemeine.de: "Wolf in hessischem Tierpark beißt Jungen (11) – Nun reagieren die Eltern"