t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaMenschen

Stuttgart/Asperg: Zwei Kinder verirren sich an A 81 – Mädchen wiederbelebt


Rettungsaktion bei Stuttgart
Kinder verirren sich an A 81 – Mädchen wiederbelebt

Von dpa, mam

Aktualisiert am 22.09.2021Lesedauer: 1 Min.
Polizeiwagen bei Nacht: Die Kinder hatten einen Notruf abgesetzt, als sie die Orientierung verloren hatten (Symbolbild).Vergrößern des Bildes
Polizeiwagen bei Nacht: Die Kinder hatten einen Notruf abgesetzt, als sie die Orientierung verloren hatten (Symbolbild). (Quelle: Einsatzreport24/imago-images-bilder)

Rettung in letzter Minute: In Baden-Württemberg hatten sich zwei Kinder an einer Autobahn verirrt. Eine 13-Jährige stürzte und wurde schwer verletzt. Die Einsatzkräfte fanden sie nach langer Suche.

Polizei und Feuerwehr haben nach einer nervenaufreibenden Suche in Baden-Württemberg zwei verirrte Kinder nahe der Autobahn 81 aufgespürt und gerettet. Die beiden hatten am Dienstagabend ihre Familien bei dem Besuch eines Schnellrestaurants verloren und waren daraufhin an der Autobahn herumgeirrt.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte befand sich das 13 Jahre alte Mädchen nach einem Sturz in einem lebensbedrohlichen Zustand. Der 14-jährige Junge sei bei der Odyssee am Abend zuvor unverletzt geblieben. Beide hatten ihre Angehörigen nach dem Besuch eines Schnellrestaurants in einem Einkaufszentrum aus den Augen verloren. In einem Wald an der nahen A 81 hätten sie dann die Orientierung verloren.

Junge rief Rettungsdienst

Mit einem Handy habe der Junge die Rettungsleitstelle angerufen und den Kontakt gehalten, während das Mädchen – wohl aufgrund einer psychischen Krise – gestürzt sei und sich am Kopf verletzt habe. Polizei- und Feuerwehrkräfte suchten mit Hochdruck nach den verirrten Kindern. Ein Feuerwehrmann habe die Teenager schließlich in der Nähe von Asperg (Kreis Ludwigsburg) entdeckt und konnte die übrigen Einsatzkräfte zu ihnen lotsen. Die 13-Jährige sei daraufhin erfolgreich reanimiert worden, beide Kinder wurden in eine Klinik gebracht.

Bei der Suche wurde das Gebiet von einem Hubschrauber ausgeleuchtet, die A 81 sei aufgrund der vielen Einsatzfahrzeuge teilweise gesperrt gewesen. Laut Polizeibericht dauerte die Rettungsaktion etwa eine Stunde.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website