Nach Öffentlichkeitsfahndung 14-Jährige aus Geiselbach nach Tagen wieder aufgetaucht
Seit Freitag war die 14-jährige Luna aus Bayern verschwunden. Die Familie bat die Öffentlichkeit in einem Video um Hilfe. Nun wurde das Mädchen gefunden.
Nach fünf Tagen ohne jede Spur ist die 14-jährige Luna aus Geiselbach wieder aufgetaucht. Die Polizei Unterfranken teilte am Dienstagabend mit, das Mädchen sei von den Ermittlern "wohlbehalten" aufgefunden worden. Die Polizei hatte sie zuvor mit einer Öffentlichkeitsfahndung gesucht.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Am Freitag um 16.30 Uhr hatte die 14-Jährige das Haus verlassen und wurde dort zuletzt gesehen. Die Eltern posteten in den sozialen Netzwerken ein Video und baten um Hinweise. "Bitte helft uns, unsere Tochter zu finden", bittet die Mutter darin.
Die Polizei war zuvor nicht von einer Straftat ausgegangen. Allerdings hieß es von den Ermittlern, die Jugendliche könne sich in einer psychischen Ausnahmesituation befinden. Eine erste Suchaktion endete zuvor erfolglos.
- @PolizeiUFR: Tweet