Auf einer Bergstraße Deutsches Paar stirbt bei Motorradunfall in Vietnam
Seit 2018 reisten sie durch Südostasien: In Vietnam wollte ein junges deutsches Ehepaar die schönsten Ecken des Landes besuchen. Dabei ist es nun zu einem tragischen Unfall gekommen.
In Vietnam ist ein deutsches Ehepaar bei einem Motorradausflug gestorben. Die beiden seien mit einem Lastwagen auf einer gewundenen Bergstraße im zentralvietnamesischen Hochland in der Provinz Kon Tum zusammengestoßen, berichteten lokale Medien.
Die etwa dreißig Jahre alte Frau sei bei dem Unfall gestorben. Ihr Mann, der ebenfalls um die dreißig Jahre alt war, sei seinen Verletzungen in einem nahegelegenen Krankenhaus erlegen.
Seit 2018 auf Reisen
Behörden zufolge wurden ihre Leichen in die Stadt Da Nang überführt, zu ihren Familien sei Kontakt aufgenommen worden. Wie die "Passauer Neuen Presse" in ihrer Samstagsausgabe berichtete, soll es sich um ein Paar aus dem Landkreis Passau handeln.
Es sei im Herbst 2018 auf "Work-and-Travel"-Reise nach Neuseeland gegangen und habe anschließend mehrere südostasiatische Länder besucht. Zuletzt, vor der geplanten Rückkehr im März, hätten die beiden die schönsten Ecken Vietnams bereisen wollen.
- Nachrichtenagentur dpa