Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Suchaktion in Australien Dreijährige büxt aus und irrt mit Hündin durchs Outback
In einer kleinen Gemeinde im westlichen Australien verschwindet ein Kind, starke Regenfälle erschweren die Suche. Als die kleine Matilda gefunden wird, stellt sich heraus: Sie war nicht ganz allein unterwegs.
In Australien ist ein dreijähriges Mädchen nach fast 24 Stunden wieder aufgetaucht. Das Kind war allein mit einem Hund in der Pilbara-Region im Westen Australiens unterwegs. Wie News.com berichtet, sei das Gebiet überschwemmt gewesen. Gefunden wurde die kleine Matilda schließlich von einem Hubschrauber, etwa dreieinhalb Kilometer von ihrem Zuhause entfernt.
In Noreena Downs, wo Matilda mit ihrer Familie lebt, starteten Einsatzkräfte eine großangelegte Suchaktion. Beteiligt waren drei Hubschrauber, 17 Polizeibeamte und sieben Pferde. Anhaltender starker Regen erschwerte die Suche.
Hündin Polly steht Matilda zur Seite
Die Dreijährige war mit ihrem Jack Russell Terrier Polly ausgebüxt und hatte sich nach Erkenntnissen des Einsatzteams einen Weg durch einen der angrenzenden Bäche gebahnt, als das Wasser nicht so hoch stand. Die einsetzenden Regenfälle ließen die Bäche dann anschwellen, Matilda und Polly war der Rückweg versperrt.
Die Gemeinde Pilbara mobilisierte zahlreiche zusätzliche Menschen, die bei der Suche nach Matilda halfen. Als sie gefunden wurde, befand sich ihre Hündin Polly noch immer an ihrer Seite. Beiden geht es gut.
- News.com: Girl, 3, found with jack russell terrier after going missing for 24 hours (englisch)
- "The West Australian": Missing toddler Matilda reunited with family in the Pilbara after 24 hour search in the outback (englisch)