Rettungsaktion in München Seiltänzer rettet Pärchen aus Isar
Der Mann übte auf einem Seilband, als er plötzlich Hilfeschreie hörte. In München hat ein Slackliner einem Paar in einer gefährlichen Lage geholfen – mit einem ungewöhnlichen Trick.
Sie wollten sich nur die Füße kühlen: Doch dabei verlor das Pärchen das Gleichgewicht und stürzte in den Fluss. In München ist ein Paar von der Strömung mitgerissen worden. Ein Akrobat hat das Pärchen dann mit einem selbstgebauten Seil aus der Isar gerettet.
Der sogenannte Slackliner verknotete mehrere Bandschlingen zu einem Seil, an dem sich das Paar festhalten konnte, wie die Feuerwehr am Donnerstag mitteilte.
Der Slackliner setzte seine gesamte Ausstattung ein
Ihr 29-jähriger Freund wollte sie festhalten, wurde aber ebenfalls in den Fluss gezogen. Etwa 200 Meter weiter wurden sie an eine Beckenmauer gespült, an der sie sich festhalten konnten. Durch ihre Hilfeschreie wurde der Slackliner auf das Paar aufmerksam. Er verknotete sein komplettes Equipment zu einem Seil. Daran konnten sich beide bis zum Eintreffen der Rettungskräfte festhalten.
- Mehrere Stockwerke hoch: Binz hat die höchste Sandburg der Welt
- Umlackiert: Deko-Gegenstand entpuppt sich als Granate
- Mit 90 km/h: Mopedfahrer rast durch die Fußgängerzone
Das Paar wurde mit leichter Unterkühlung vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Dieses konnten sie am gleichen Tag wieder verlassen.
- Nachrichtenagentur AFP