Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Unglück in Neuenkirchen Bei Reitturnier: Siebenjährige von Pferd erschlagen
Tragisches Unglück bei einem Reitturnier in Niedersachsen: Während der Siegerehrung fiel ein Mädchen vom Pferd, dann stürzte das Tier zur Seite und begrub das Kind unter sich.
Ein siebenjähriges Mädchen ist bei einem Reitturnier am Sonntag im niedersächsischen Neuenkirchen (Kreis Osnabrück) tödlich verunglückt. Das berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung".
Demnach fiel das Mädchen während der Siegerehrung gegen 14 Uhr von seinem Pferd, als sich das Tier auf die Hinterbeine stellte. Anschließend verlor das Tier die Balance, stürzte zur Seite und begrub das Kind unter sich. Nach Aussage der Polizei habe das Mädchen dabei schwerste Verletzungen erlitten.
- Tödliches Unglück: 72-Jährige stürzt von Felsen – vor den Augen ihres Sohnes
- Erste Hilfe: Plötzlich Lebensretter – Was Unfallhelfer wissen müssen
Ersthelfer kümmerten sich um die Verletzte, ein Rettungshubschrauber brachte sie ins Krankenhaus, wo sie später ihren Verletzungen erlag. Das Reitturnier wurde nach dem Unfall abgebrochen, die Eltern werden seither seelsorgerisch betreut.
Hinweis der Redaktion: In einer früheren Version des Artikels hieß es fälschlich, der Unfall habe sich in Nordrhein-Westfalen ereignet. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.