Polizei bestätigt Vermisste 15-Jährige wieder aufgetaucht
Seit der Nacht auf Sonntag wurde eine 15-Jährige nach einer Faschingsparty im baden-württembergischen Laufenburg vermisst. Jetzt ist das Mädchen in Niedersachsen wieder aufgetaucht, teilte die Polizei mit.
Die 15-Jährige befinde sich in der Obhut des Jugendamtes, hieß es. Die Behörden versuchen derzeit, die Hintergründe für ihr plötzliches Verschwinden zu ermitteln.
Von Toilette nicht zurückgekehrt
Das Mädchen aus Bad Säckingen hatte am Samstagabend mit seiner Familie eine Fastnachtsveranstaltung besucht. Danach war die Jugendliche mit ihrer Mutter und deren Lebensgefährten in ein Lokal in Laufenburg eingekehrt. Nach Angaben der Polizei Freiburg ging sie dort gegen 0:35 Uhr auf die Toilette und kehrte nicht zurück.
Wie Polizeipressesprecher Paul Wißler der "Badischen Zeitung" sagte, habe sich das Mädchen am Dienstagmorgen selbst bei der Polizei in Niedersachsen gemeldet. Die Beamten gehen davon aus, dass die Jugendliche mit dem Zug dorthin gefahren ist.
Generell sei "die Bahn das bevorzugte Transportmittel für abgängige Jugendliche", sagte Wißler. Viele würden aufgrund nur geringer Barmittel mit der Bahn schwarz fahren und könnten so größere Strecken zurücklegen.