Trotz Hinweisen von Gästen Frau nach zwei Tagen tot auf Toilette gefunden
In einem Asien-Restaurant ist eine Frau zu Tode gekommen. Sie ist zwei Tage unentdeckt geblieben.
Eine 47-jährige Frau ist in der Toilettenkabine eines Restaurants im englischen Blackpool tot aufgefunden worden. Das berichtet der Sender ITV. Laut ihrer Familie soll sie dort zwei Tage lang unentdeckt geblieben sein, wie jetzt bekannt wurde. Ereignet hat sich dies bereits am 30. November, als die Polizei gegen 13 Uhr zum Asien-Restaurant "The Gurkha" gerufen wurde.
Die Mutter des Opfers erklärte, dass ihre Tochter das Restaurant am 28. November betreten habe, um die Toilette zu benutzen. Später hätten Gäste berichtet, dass eine der Kabinen nicht zugänglich gewesen sei. Doch zunächst passierte nichts. Erst zwei Tage später wurde die Leiche gefunden. Die Ursache für den Tod der Frau ist noch ungeklärt. Eine Autopsie soll Klarheit schaffen. Diese ist jedoch erst für April geplant.
Tod nicht verdächtig
Ein Sprecher der Polizei von Lancashire bestätigte den Vorfall und drückte sein Mitgefühl für die Angehörigen aus. Er teilte mit, dass der Tod nicht als verdächtig eingestuft und somit keine gewalttätige Ursache vermutet wird.
Eine Sprecherin des Blackpooler Stadtrats bestätigte, dass sie über den Vorfall informiert wurden und zeitnah mit den Verantwortlichen des Restaurants sprechen wollen. Ob es rechtliche Konsequenzen für die Gastronomen gibt, bleibt abzuwarten.
- itv.com: "Woman, 47, found dead in Blackpool restaurant toilet after laying in cubicle for two days" (englisch)