Wo ist Michael? Elfjähriger Junge war tagelang vermisst
Die Polizei machte sich Sorgen um ein elfjähriges Kind. Der Junge war tagelang verschwunden – während die Temperaturen fielen.
Michael W. ist elf Jahre alt, 1,50 Meter groß, hat glatte, dunkelblonde Haare und war mehr als eine Woche lang unauffindbar. Am Donnerstag startete die Polizei eine öffentliche Vermisstenfahndung und veröffentlichte Bilder von Michael. Nun kann die Familie aufatmen: Nach tagelanger Ungewissheit ist der Elfjährige wieder da.
Den Beamten zufolge war er am vergangenen Freitag (27. Dezember) gegen 13 Uhr ausgerissen, als er mit seiner Mutter das Einkaufszentrum MercaturA im baden-württembergischen Aalen besuchte.
Im Oktober 2024 war Michael schon einmal davongelaufen, damals konnte ihn die Polizei allerdings innerhalb kürzester Zeit unversehrt wiederfinden. Für Freitag waren in Aalen Temperaturen von bis zu minus 7 Grad angekündigt, auch am Samstag sollten sich die Temperaturen durchgängig im Minusbereich bewegen.
Die Polizei startete dennoch keine großangelegte Suche mit einem speziellen Aufgebot, also etwa mit Hunden oder einem Hubschrauber, wie ein Polizeisprecher t-online am Freitag sagte. Dazu würden die Beamten erst einmal einen konkreten Hinweis benötigen.
Einen Tag später kam für die Familie die erlösende Nachricht: Michael sei wohlbehalten durch die Polizei angetroffen worden, teilte die Polizei mit. "Die Polizei bedankt sich bei allen, die bei der Vermisstensuche geholfen haben."
- Telefonat mit einem Sprecher der Polizei
- fahndung.polizei-bw.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Aalen vom 2. Januar 2025
- presseportal.de: "POL-AA: Aalen: 11-jähriger Junge wohlbehalten angetroffen - Rücknahme der Vermisstenfahndung" (Pressemitteilung der Polizeipräsidium Aalen, 05.01.2025)
- schaebischepost.de: "'Bitte helfen Sie uns, Michael zu finden!' – Verzweifelter Appell einer Mutter aus Aalen"