t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaMenschen

Kreuzfahrt-Drama: Royal-Caribbean-Crew überwältigt Passagier – Mann tot


Todesdrama bei Royal Caribbean
Security überwältigt Kreuzfahrt-Passagier – Mann stirbt

Von t-online, mtt

Aktualisiert am 19.12.2024Lesedauer: 2 Min.
Das Kreuzfahrtschiff "Navigator of the Seas" von Royal Caribbean (Archivbild): Das Schiff hatte gerade erst den Hafen verlassen, als das Drama passierte.Vergrößern des Bildes
Das Kreuzfahrtschiff "Navigator of the Seas" von Royal Caribbean (Archivbild): Das Schiff hatte gerade erst den Hafen verlassen, als das Drama passierte. (Quelle: Depositphotos/imago-images-bilder)
News folgen

Ein Mann randaliert auf einem Kreuzfahrtschiff. Die Security greift hart durch – wenig später ist der Passagier tot.

Auf dem Kreuzfahrtschiff "Navigator of the Seas" der Gesellschaft Royal Caribbean ist ein 35-jähriger Passagier nach einem harten Einsatz von Security-Mitarbeitern gestorben. "Wir sind traurig über den Tod unseres Gastes", erklärte Royal Caribbean. "Wir haben der Familie Unterstützung angeboten und arbeiten bei den Ermittlungen mit den Behörden zusammen."

Wie der US-Sender Fox 11 berichtete, soll der Passagier vor dem Security-Einsatz an Bord heftig randaliert haben. Demnach hatte der Kreuzfahrtriese gerade erst in Los Angeles abgelegt, als der Mann auf einmal durchdrehte.

"Er jagte uns über den Flur"

Ein Handyvideo zeigt, wie der 35-Jährige versucht, eine Tür einzutreten. Der offenbar Betrunkene soll Passagiere bedroht und rassistische Flüche ausgestoßen haben. "Ich hatte Angst", berichtete ein Zeuge dem TV-Sender. "Er sagte, er würde uns umbringen und jagte uns über den Flur."

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Dann griff Security-Personal ein: Auf dem Handyvideo ist zu sehen, wie mehrere Männer den 35-Jährigen zu Boden ringen. Der Passagier soll wild um sich geschlagen und getreten haben, hieß es. Ein Crew-Mitglied habe er mit einem Tritt im Gesicht getroffen, ein anderes sei durch einen harten Schlag ein ganzes Stück zurück geschleudert worden.

Spritzte die Crew dem Randalierer ein Mittel?

Schließlich sei es der Crew gelungen, den Mann zu überwältigen. Dazu habe die Security Abwehrspray eingesetzt und den Angreifer dann mit Kabelbindern und Handschellen gefesselt. Die Familie des 35-Jährigen sagt, außerdem habe die Crew ihm ein Beruhigungsmittel gespritzt.

Eine Stunde später sei der Mann gestorben. Bis jetzt ist unklar, was genau seinen Tod verursachte. Ebenso wenig ist bekannt, was den Mann so in Rage brachte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom