Hitzewelle auf Urlaubsinsel Mallorca: Deutscher kippt bei Wanderung um – tot
Er wanderte trotz hoher Temperaturen mit seiner Frau. Nun ist ein 70-jähriger Deutscher gestorben.
Ein 70 Jahre alter Deutscher ist beim Wandern auf Mallorca gestorben. Der Mann sei vermutlich wegen eines Hitzschlags ums Leben gekommen, berichteten mallorquinische Medien unter Berufung auf die Rettungskräfte.
Der Mann starb am Sonntag gegen 15 Uhr, nachdem er sich zunächst schlecht fühlte und schließlich umkippte. Der Deutsche habe mit seiner Frau in der Gegend um die Gemeinde Colonia de Sant Pere im Nordosten der Urlaubsinsel eine Wandertour zur kleinen Einsiedelei Ermita de Betlém unternommen, hieß es. Laut dem spanischen Wetterdienst Aemet lag die Temperatur am Sonntag bei 34 Grad, berichtete die "Mallorca Zeitung".
Aktuell ist es auf Mallorca etwas "kühler" als in Deutschland
Die Polizei bestätigte auf Anfrage lediglich die Nationalität und das Alter des Mannes. Ob das Ehepaar auf Mallorca im Urlaub war oder auf der Insel lebte, wurde zunächst nicht bekannt.
In Spanien hatte es in diesem Sommer mehrere Hitzewellen gegeben. Auf Mallorca ist es derzeit allerdings mit Tageshöchsttemperaturen um die 30 Grad sogar etwas "kühler" als in einigen Gebieten Deutschlands.
- mallorcazeitung.es: "Hitzewelle fordert nächstes Menschenleben: Deutscher Wanderer kippt auf Mallorca um und stirbt"
- Nachrichtenagentur dpa