In Rostock Junge verschwindet von Kreuzfahrtschiff
Ein 14-Jähriger Junge aus den USA verschwindet von einem Kreuzfahrtschiff. Nach zwei Tagen findet die Polizei ihn in Potsdam.
Der 14-jährige Aydin B., der von einem Kreuzfahrtschiff in Rostock als vermisst gemeldet worden war, ist gefunden worden. Das teilten die Mutter und die Polizei am Samstagabend mit. Der Junge aus den USA war Donnerstag spurlos verschwunden. Er war zuletzt am Morgen dieses Tages an Bord des Kreuzfahrtschiffes "Caribbean Princess" gesehen worden. Dieses habe er gegen 7 Uhr verlassen, erklärt die Polizei.
Am Samstagabend gegen 22 Uhr konnten Polizeibeamte den bis dahin vermissten Jugendlichen wohlbehalten in Brandenburg auffinden. Ermittlungen sowie die Auswertung technischer Daten führten die Rostocker Kriminalpolizei auf die Spur des Jugendlichen, der sich in der Nähe von Potsdam aufgehalten hatte.
Der 14-Jährige war in Begleitung eines 19-Jährigen, mit dem er sich nach ersten Erkenntnissen in Rostock verabredet haben soll. Hinweise auf eine Straftat liegen nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht vor.
Die Rostocker Polizei bedankt sich ausdrücklich bei der Bevölkerung und den Medien für die Unterstützung bei der Suche.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- ostsee-zeitung.de: "14-Jähriger aus den USA in Warnemünde vermisst: Wer hat Aydin gesehen?"
- polizei.mvnet.de: "14-jähriger Junge in Rostock-Warnemünde vermisst"