Streit mit Mutter Zehnjährige erschießt Frau in den USA
In Florida waren zwei Frauen miteinander in Streit geraten, es kam zu einem Gerangel. Plötzlich zog die Tochter einer der beiden eine Waffe und schoss – mit fatalen Folgen.
In den USA hat ein zehnjähriges Mädchen auf eine Frau geschossen, die sich zuvor mit ihrer Mutter gestritten hatte. Das Kind ist inzwischen in der Obhut des Florida Department of Children and Families. Zu der Tat soll es am 30. Mai in Orlando gekommen sein, berichtet CNN. Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Fall aufgenommen. Bislang sei noch keine Entscheidung darüber getroffen worden, ob Anklage erhoben wird, hieß es. Der Vorfall sei "einer der tragischsten Fälle, die ich in meiner 22-jährigen Karriere erlebt habe", sagte die Staatsanwältin.
Die Mutter der Zehnjährigen sei von der Polizei in Gewahrsam genommen worden. Sie hatte sich mit der Frau, Lashun Rodgers, vor einem Wohnhaus gestritten. Es soll zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Frauen gekommen sein.
Auch der Freund von Rodgers wird als Zeuge in dem Polizeibericht angegeben. Er hatte ausgesagt, die Zehnjährige habe eine schwarze Feuerwaffe in der Hand gehalten, bevor sie "zwei bis drei Schüsse" auf Rodgers abfeuerte. Das Kind soll daraufhin geschrien haben: "Sie hätten meine Mutter nicht schlagen sollen."
Lashun Rodgers war noch in ein Krankenhaus in Orlando gebracht worden, starb dort allerdings wenig später an ihren Verletzungen.