Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.In Nordrhein-Westfalen Streit eskaliert – mehrere Verletzte nach Massenschlägerei
Im Münsterland hat sich ein Streit zwischen zwei Gruppen hochgeschaukelt. Es kam es zu einer Massenschlägerei, bei der vier Menschen verletzt wurden. Die Polizei ermittelt.
In Dülmen in Nordrhein-Westfalen haben sich Jugendliche eine Schlägerei mit Mitgliedern eines Schützenvereins geliefert. Nach Angaben der Polizei wurden dabei vier Männer im Alter zwischen 28 und 46 Jahren verletzt.
Die Schlägerei ereignete sich nachts gegen 3 Uhr auf dem Schützenfest am Dernekamp. Bereits im Festzelt gerieten die Gruppen verbal aneinander. Daraufhin forderte der Vorstand des Schützenvereins die Jugendlichen auf, das Zelt und das Fest zu verlassen.
Dutzende Personen involviert
Doch vor dem Festzelt eskalierte der Streit: "Mehrere Zeugen gaben unabhängig voneinander an, dass circa 30 unbekannte jugendliche Täter auf zehn Mitglieder des Schützenvereines einschlugen und traten", schreibt die Polizei Coesfeld in einem Bericht. Als sich die Polizei näherte, seien die Jugendlichen in alle Richtungen weggerannt.
Von den vier Verletzten wurden zwei Männer per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei bittet Augenzeugen um Hinweise.
- Polizei Coesfeld: "Schlägerei beim Schützenfest in Dülmen"