t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Neue Fotos sollen Epstein und Maxwell bei den Royals zeigen


Prinz Andrew unter Verdacht
Neue Fotos sollen Epstein und Maxwell bei den Royals zeigen

Von t-online
09.12.2021Lesedauer: 2 Min.
Jeffrey Epstein und Ghislaine Maxwell im Urlaub: Neue Beweisfotos legen Intimverhältnis nahe.Vergrößern des Bildes
Jeffrey Epstein und Ghislaine Maxwell im Urlaub: Neue Beweisfotos legen Intimverhältnis nahe. (Quelle: US District Court for the Southern District of New York/leer)
News folgen

Der Prozess gegen die Epstein-Vertraute Ghislaine Maxwell ist seit Monaten im Gange. Nun tauchen Fotos auf, die sie und den Sexualstraftäter Epstein auf dem Gelände der britischen Royals zeigen.

Es wird eng für Ghislaine Maxwell: Die Ex-Freundin und Vertraute des Sexualstraftäters Jeffrey Epstein sitzt seit 16 Monaten in Haft, während ihr der Prozess wegen mutmaßlichen sexuellen Missbrauchs gemacht wird. Nun hat die New Yorker Staatsanwaltschaft neue Beweisfotos eingebracht, die das enge Verhältnis zwischen Epstein und Maxwell belegen sollen.

Zu sehen sind auf den 19 Bildern unter anderem Maxwell und Epstein im Urlaub, beim Motorradfahren oder im Privatjet, wo Maxwell Epstein eine Fußmassage gibt. Doch auf ein Foto haben es die Strafverfolger besonders abgesehen: Es zeigt Maxwell und Epstein auf der Veranda einer Hütte, die zur Residenz der britischen Royals im Balmoral, Schottland, gehören soll. Das Foto könnte eine weitere Spur sein, die eine Verbindung zwischen Epstein und der britischen Königsfamilie nahelegt. Prinz Andrew, der Sohn von Queen Elizabeth, gilt als langjähriger Freund von Epstein. Er wird beschuldigt, eine Minderjährige missbraucht zu haben.

Neuer Ärger für Prinz Andrew

Das Foto im schottischen Balmoral soll schon 1999 entstanden sein. Epstein und Maxwell sollen das dortige Schloss damals auf eine Einladung von Prinz Andrew hin besucht haben. Britische Medien veröffentlichten Fotos der Queen, die am selben Platz vor der Hütte sitzt und legen damit nahe, dass Epstein und Maxwell tatsächlich auf dem Gelände der Royals weilten.

Prinz Andrew könnte das Foto weiter in die Bredouille bringen. Der Royal wehrt sich juristisch gegen Vorwürfe von Virginia Giuffre, die ihn des sexuellen Missbrauchs beschuldigt. Guiffre soll als 17-Jährige von Epstein an Prinz Andrew "ausgeliehen" worden sein. Die heute 38-Jährige klagt auf Schadensersatz. Prinz Andrew bestreitet die Vorwürfe.

Maxwell droht jahrzehntelange Haft

Das Strafverfahren gegen Ghislaine Maxwell hatte im November begonnen. Die New Yorker Staatsanwaltschaft wirft Maxwell vor, als Komplizin des Finanzinvestors Jeffrey Epstein Minderjährige rekrutiert zu haben, die dann von Epstein missbraucht wurden. Die Taten, die ihr zur Last gelegt werden, beziehen sich auf die Jahre 1994 bis 2004.

Bei einer Verurteilung droht Maxwell eine möglicherweise jahrzehntelange Haftstrafe. Der bereits mehrfach verurteilte Sexualstraftäter Jeffrey Epstein wurde im August 2019 tot in seiner Gefängniszelle gefunden. Laut Behörden beging er Suizid.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom