Vorfall in NRW Kind bedroht Polizei: "Wenn ihr näher kommt, steche ich euch ab"

In Nordrhein-Westfalen ist die Polizei wegen Vandalismus alarmiert worden. Am Tatort angekommen, wurden die Einsatzkräfte von einer der mutmaßlichen Täterinnen mit dem Tod bedroht.
Polizisten in Lohmar im Rhein-Sieg-Kreis waren am Freitag ausgerückt, weil ihnen eine Sachbeschädigung gemeldet worden war, wie sie später berichteten. Zeugen hatten beobachtet, wie zwei Mädchen eine Scheibe an eine Bushaltestelle zerstörten.
Täterin drohte mit Glasscherbe
Am Ort des Geschehens habe eine der Minderjährigen umgehend begonnen, die Beamten zu beleidigen, unter anderem als "Bullenschweine". Zudem hob das Kind eine circa 15 Zentimeter lange Glasscherbe vom Boden auf und bedrohte die Beamten mit den Worten: "Wenn ihr näher kommt, steche ich euch ab!", hieß es in einer Mitteilung vom Montag. "Die Zwölfjährige wurde von den Polizisten, ohne dass ihr Schaden zugefügt wurde, überwältigt", hieß es im Polizeibericht.
Wie sich herausstellte, waren beide Mädchen aus einer Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung als "abgängig" gemeldet worden. Beide wurden der Einrichtung wieder übergeben. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und Bedrohung von Polizeibeamten.
- Nachrichtenagenturen dpa und AFP