Ermittler haben furchtbare Vermutung Tote Frau in Keller entdeckt – Nachbar festgenommen
In Hagen wurde eine tote Frau in einem Keller entdeckt. Ein Nachbar, der die Polizei gerufen hatte, wurde festgenommen. Eine weitere Entdeckung am Fundort der Leiche lässt die Ermittler Schreckliches vermuten.
Nach dem Fund einer toten Frau in einem Keller in Hagen ermittelt eine Mordkommission wegen eines möglichen Gewaltverbrechens. Ein Nachbar der Getöteten, der am Mittwoch selbst die Polizei gerufen hatte, wurde als Tatverdächtiger festgenommen. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in der Stadt am Rande des Ruhrgebiets am Abend mit.
Der 75-Jährige habe in einer ersten Vernehmung angegeben, er sei mit der 59-Jährigen am Dienstag in Streit geraten. Dabei sei die Frau unter nicht näher beschriebenen Umständen zu Tode gekommen.
Sollte die Frau im Keller einbetoniert werden?
Die Ermittler vermuten, dass die Frau in dem Keller des Mehrfamilienhauses einbetoniert werden sollte. Am Fundort der Leiche seien Werkzeug und "bereitgelegte" Zementsäcke gefunden worden.
Die genauen Umstände der mutmaßlichen Tat würden noch ermittelt, hieß es. Zur Klärung der Todesursache wurde eine Obduktion angeordnet. Wann ein Ergebnis vorliegen könnte, wurde zunächst nicht mitgeteilt. Weitere Angaben zum Tatverdächtigen gab es nicht.
- Nachrichtenagentur dpa