Rheinland-Pfalz Bewaffneter Mann bedroht Verwandte und Polizisten

Im Rhein-Hunsrück-Kreis wird die Polizei wegen eines Familienstreits alarmiert. Beamte treffen am Einsatzort auf einen bewaffneten 30-Jährigen. Die Situation droht zu eskalieren.
Ein 30 Jahre alter Mann hat Polizeibeamte und Familienangehörige im Rhein-Hunsrück-Kreis mit einem Messer und einer Gaswaffe bedroht und ist von den Beamten festgenommen worden. Verletzt wurde bei dem Streit niemand, wie die Polizei mitteilte.
Die Beamten waren nach eigenen Angaben am Montagnachmittag wegen eines Familienstreits in eine Wohnung in Oberwesel gerufen worden. Während des Gesprächs mit der Familie habe der 30-Jährige ein Messer gezückt und die Anwesenden bedroht.
Als sich der Mann in ein Zimmer zurückzog, brachten die Beamten die zwei anwesenden Familienmitglieder nach draußen. Der 30-Jährige sei daraufhin mit einer Schusswaffe in der Hand an der Haustür erschienen. Die Polizei umstellte das Gebäude und nahm den Mann fest. Ein Atemalkoholtest ergab rund 2,6 Promille. Gegen den 30-Jährigen wird nun unter anderem wegen Bedrohung ermittelt.
- Nachrichtenagentur dpa