Schlüssel vergessen Betrunkener will mit Kopf die Tür einschlagen
In Rheinland-Pfalz hat ein Betrunkener versucht, eine Scheibe einzuschlagen – nicht aber mit den Händen, sondern mit seinem Kopf. Gegenüber der Polizei gab der 19-Jährige an, seinen Schlüssel vergessen zu haben.
Mit dem Kopf durch die Tür wollte ein betrunkener 19-Jähriger in Neustadt an der Weinstraße. Der junge Mann hatte nämlich seinen Haustürschlüssel vergessen. Eine Zeugin setzte einen Notruf ab, als sie den Mann am späten Freitagabend bei dem Versuch beobachtete, die Glasscheibe zu zerstören, wie die Polizei mitteilte. Eine Streife fand den 19-Jährigen mit einer leicht blutenden Wunde am Kopf vor.
Der Polizei gegenüber begründete der Teenager seinen Versuch damit, dass er "unter Alkoholgenuss aggressiv werden würde". Dementsprechend entschied sich der 19-Jährige, mit dem Kopf die Glasscheibe in der Eingangstür des Mehrfamilienhauses zu attackieren. Er kam der Polizei zufolge zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Ein Atemalkoholtest habe einen Wert von 1,18 Promille ergeben, hieß es.
- Nachrichtenagentur dpa