Kassiererin erleidet Schock Täter mit Beil bewaffnet: Überfälle in Bremen
Bremen: In der Neustadt betrat ein maskierter Räuber einen Supermarkt mit einem Beil. Er forderte Geld und konnte unerkannt fliehen.
Ein mit einem Beil bewaffneter Räuber hat gegen 21:45 Uhr einen Discounter in der Bremer Neustadt überfallen. Der maskierte Täter forderte Bargeld von einer 32 Jahre alten Kassiererin und schlug mehrmals mit dem Beil auf das Warenlaufband, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Der Mann packte die Beute in eine Sporttasche und floh unerkannt. Die Kassiererin erlitt einen Schock, für sie wurde ein Rettungswagen gerufen.
- Gegen Bäume geprallt: Zwei Tote bei Quad-Unfall in Sachsen-Anhalt
- Von der Straße abgekommen: Illegales Rennen: Auto rast in Betonwand
- Brücke blockiert: Betrunkener bringt Bundeswehr-Konvoi zum Stehen
Polizei prüft Zusammenhang mit ähnlichem Fall
Die Polizei Bremen teilte mit, dass es am gleichen Abend, um 21 Uhr, ebenfalls einen Überfall mit einem Beil gab. An diesem Überfall waren laut den Beamten zwei Täter beteiligt, die die Angestellten eines Supermarktes mit einem Beil und einem Messer bedrohten. Die Männer drängten die Angestellten ins Büro und verstauten das Geld aus dem Tresor in ihrem Rucksack. Auch bei diesem Überfall entkamen die Täter unerkannt. Die Polizei prüft einen Zusammenhang zwischen den beiden Überfällen.
- Nachrichtenagentur dpa
- Polizei Bremen: Räuber mit Beil
- Polizei Bremen: Discounter in Vegesack überfallen