Offenbar Tat in Familie Polizist erschießt drei Menschen und sich selbst
In den Niederlanden hat ein Mann erst drei Menschen und dann sich selbst erschossen. Bei den Opfern handelt es sich um seine Töchter und seine Ehefrau. Die Hintergründe sind noch völlig unklar.
Vier Menschen sind am Montagabend bei einer mutmaßlichen Familientat in der südniederländischen Stadt Dordrecht getötet worden. "Der Schütze soll ein Polizist gewesen sein, der auch sich selbst erschossen hat", schrieb die Boulevardzeitung "De Telegraaf".
Laut Polizeiangaben tötete der 35-Jährige seine zwölf und acht Jahre alten Töchter und verletzte seine 27-jährige Ehefrau lebensgefährlich, bevor er die Waffe gegen sich selbst richtete. Die Frau verstarb am Dienstagmorgen im Krankenhaus.
- Vor der US-Küste: Dramatische Rettungsaktion in gekentertem Frachtschiff
- Auf einer Schnellstraße: Polizei stoppt Hochzeitskorso mit Blaskapelle
- Dinosaurier: Tsunamis und Flammenmeer – T-Rex starb binnen 15 Minuten
Dordrechts Bürgermeister Wouter Kolff bekundete auf Twitter sein Beileid. Dordrecht liegt rund 25 Kilometer südwestlich von Rotterdam und ist eine der ältesten Städte der Provinz Südholland.
Hinweis: Falls Sie viel über den eigenen Tod nachdenken oder sich um einen Mitmenschen sorgen, finden Sie hier sofort und anonym Hilfe.
- Nachrichtenagentur AFP