Leichen in Haus nahe Bielefeld Sohn soll sich und seine Eltern getötet haben
Grausiger Fund in Werther bei Bielefeld: In einem Haus in einem ländlichen Wohngebiet werden drei tote Erwachsene entdeckt. Die Polizei vermutet eine Familientragödie.
In einem Einfamilienhaus in Werther bei Bielefeld sind drei Tote gefunden worden. Die Ermittler davon aus, dass ein 55 Jahre alter Mann seine Eltern und sich selbst getötet hat. Eine Mordkommission übernahm die Ermittlungen. Über die weiteren Hintergründe wurde zunächst nichts bekannt.
Die Leichen waren am Mittwoch von Zeugen in einem Einfamilienhaus gefunden worden. "Aufgrund der Auffindesituation besteht der Verdacht, dass sich ein 55-Jähriger das Leben nahm, nachdem er zuvor seine Eltern getötet hatte", teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Bielefeld mit. Angehörige werden demnach von Notfallseelsorgern betreut.
Es bestehe keine Gefahr für die Anwohner, betonte eine Polizeisprecherin. Das Haus liege in einem ländlichen Wohngebiet. Die Polizei sei am Mittag von Zeugen informiert worden. Nähere Einzelheiten wurden zunächst nicht bekannt.
Die Kleinstadt Werther liegt am Teutoburger Wald nahe der Landesgrenze von Nordrhein-Westfalen zu Niedersachsen, knapp zehn Kilometer nordwestlich von Bielefeld. Sie hat rund 11.500 Einwohner.
- Nachrichtenagentur dpa