Anwohner melden Feuer Brennende Leiche auf Parkbank in NRW gefunden
In NRW haben Anwohner einen Brand gemeldet: Beim Löschen des Feuers entdeckt die Feuerwehr die Leiche eines Mannes. Ein Gewaltverbrechen wird bislang nicht vermutet.
Auf einer Parkbank in Remscheid hat die Feuerwehr eine stark verbrannte Leiche entdeckt. Eine Ermittlungskommission habe die Arbeit aufgenommen, berichtete eine Polizeisprecherin in Wuppertal. Anwohner hatten in der Nacht zum Dienstag einen Brand in dem Park gemeldet.
Identität des Mannes noch unklar
Als die Flammen beinahe gelöscht waren, bemerkten die Feuerwehrleute eine verkohlte Leiche. Es handele sich um einen Mann, dessen Identität noch unklar sei, teilten die Ermittler später mit. Bislang gebe es keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen.
- Vermisstenfall: Die letzten Stunden der vermissten Monika Frischholz
- Terror-Prozess: Ließ deutsche IS-Terroristin kleines Mädchen verdursten?
- Ermordete Deutsche: "Deshalb schlug er ihr mit einem Stein auf den Kopf"
Rechtsmediziner sollen nun mit einer Obduktion klären, ob der Mann an den Flammen starb, oder bereits tot war, als das Feuer ausbrach. Einen Zusammenhang zu einem suizidgefährdeten Mann, der am Vorabend in Remscheid als vermisst gemeldet und intensiv gesucht worden war, schlossen die Ermittler nicht aus.
Hinweis: Falls Sie viel über den eigenen Tod nachdenken oder sich um einen Mitmenschen sorgen, finden Sie hier sofort und anonym Hilfe.
- Nachrichtenagentur dpa