t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Karibik-Kreuzfahrt: Männer sollen 14-Jährigen in Sauna missbraucht haben


Übergriff in der Sauna
Männer sollen Teenager auf Kreuzfahrtschiff missbraucht haben

Von t-online, mtt

Aktualisiert am 27.03.2025Lesedauer: 1 Min.
Die "Independence of the Seas" (Archivbild): An Bord dieses Schiffes sollen die Männer den Teenager missbraucht haben.Vergrößern des Bildes
Die "Independence of the Seas" (Archivbild): An Bord dieses Schiffes sollen die Männer den Teenager missbraucht haben. (Quelle: Depositphotos/imago-images-bilder)
News folgen

In der Sauna eines Kreuzfahrtschiffs sollen zwei Männer über einen 14-Jährigen hergefallen sein. Die US-Heimatschutzministerin versucht, den Fall für sich zu nutzen.

Nach dem Einlaufen des Royal-Caribbean-Kreuzfahrtschiffs "Independence of the Seas" hat die Polizei zwei Männer im Hafen von Miami festgenommen. Dem 37 Jahre alten Ricardo L. und dem 36-jährigen Jose D. wird vorgeworfen, in der Sauna des Schiffes einen Jugendlichen zu sexuellen Handlungen gezwungen zu haben.

Den Übergriff sollen sie am vergangenen Donnerstag verübt haben. Zunächst sollen L. und D. vor dem Jungen masturbiert haben. Dann hätten sie ihn zu oralem Verkehr gezwungen, hieß es. D. soll dem Opfer zudem verschwiegen haben, dass er HIV-positiv ist.

Heimatschutzministerin mischt sich ein, Männer ohne Anwalt

Der Fall wird in den USA aktuell zu einem Politikum, nachdem sich am Dienstag Heimatschutzministerin Kristi Noem einschaltete: "Wir werden diese Perversen aus dem Land schmeißen", schrieb sie bei X.

L. und D. stammen aus Mexiko, wo sie zusammen wohnen. Das Magazin "People" zitierte am Dienstag aus Gerichtsunterlagen, aus denen hervorgeht, dass keinem der beiden bisher in den USA eine anwaltliche Vertretung zugestanden wurde – obwohl zumindest D. explizit auf sein Recht verwiesen habe, einen Anwalt gestellt zu bekommen.

Ähnlicher Fall 2024: Mutmaßlicher Täter damals aus Georgia

L. widersprach im Verhör der Darstellung des Jugendlichen. Die sexuellen Handlungen seien einvernehmlich erfolgt. Beide sitzen weiter in Haft, eine Freilassung auf Kaution wurde ihnen verweigert.

Erst im vergangenen Jahr hatte ein ähnlicher Fall für Schlagzeilen gesorgt. Damals wurde ein 21-Jähriger aus dem US-Bundesstaat Georgia festgenommen, weil er einem 14-Jährigen in der Sauna der "Explorer of the Seas" Oralverkehr angeboten hatte.

Verwendete Quellen

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom