Polizeieinsatz an Schule Er bedrohte seine Ex-Freundin: 17-jähriger Gefährder festgenommen
![Einsatzkräfte stehen vor einer Schule. Nach Hinweisen auf eine mögliche Gefahr für eine Schülerin suchte die Polizei in Hagen einen Jugendlichen. Jetzt wurde er festgenommen. Einsatzkräfte stehen vor einer Schule. Nach Hinweisen auf eine mögliche Gefahr für eine Schülerin suchte die Polizei in Hagen einen Jugendlichen. Jetzt wurde er festgenommen.](https://images.t-online.de/2025/02/FLSjV9KDfAPE/253x58:1605x903/fit-in/1605x0/einsatzkraefte-stehen-vor-einer-schule-nach-hinweisen-auf-eine-moegliche-gefahr-fuer-eine-schuelerin-suchte-die-polizei-in-hagen-einen-jugendlichen-jetzt-wurde-er-festgenommen.jpg)
Polizeieinsatz an einer Schule: Ein 17-Jähriger wird als Gefährder eingestuft und festgenommen. Welche Bedrohung im Raum stand, bleibt noch unklar.
Nach einem Polizeieinsatz in Hagen ist ein 17-jähriger Jugendlicher festgenommen worden. Zuvor gab es Hinweise auf eine potenzielle Gefahr für eine Schülerin. Der Verdächtige gilt als polizeibekannt und wurde am Morgen auf dem Schulhof gestellt.
Die Polizei teilte mit, dass der Jugendliche aus Bochum als Gefährder eingestuft worden sei. Der Zugriff eines Spezialeinsatzkommandos an seiner Wohnanschrift in Bochum am Mittwochabend blieb erfolglos, da er dort nicht angetroffen wurde. Durch umfangreiche weitergehende Ermittlungen konnte der 17-Jährige am frühen Donnerstagmorgen in Hagen lokalisiert und in der Liselotte-Funcke-Schule in der Büddingstraße widerstandslos festgenommen werden. Es wurde niemand verletzt. Bei der Festnahme leistete er keinen Widerstand und war unbewaffnet.
Weitere Hintergründe zu den genauen Umständen der potenziellen Bedrohung wurden bislang nicht bekannt gegeben. Die Ermittlungen dauern an.
Nach dem derzeitigen Kenntnisstand bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für Unbeteiligte. Der Betrieb der Schule konnte am Donnerstag wieder uneingeschränkt aufgenommen werden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: "Polizeimeldung – Blaulicht"