Hintergrund und Motiv noch unklar Im Krankenhaus: Mann erschießt Frau mit Armbrust
In Hessen ist eine Frau gestorben, nachdem ein Mann sie mit einer Armbrust angegriffen hat. Der Verdächtige flüchtete nach der Tat.
In einem Krankenhaus im hessischen Bad Zwesten hat ein Mann eine Mitarbeiterin mit einer Armbrust erschossen. Die Tat ereignete sich bereits am Mittwoch, wie die Polizei in Homberg am Donnerstag mitteilte. Der 58-jährige Verdächtige wurde auf einer Raststätte an der Autobahn 3 in Unterfranken festgenommen.
Den Ermittlungen zufolge betrat der Mann aus dem Landkreis Passau die Hartwaldklinik I am Mittwochnachmittag und schoss auf die 50-jährige Mitarbeiterin. Sie erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass sie noch am Tatort starb. Nach der Tat flüchtete der Verdächtige zunächst.
Bei den anschließenden Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht gegen den Mann, was zur Fahndung führte. Seine Vorführung vor einem Haftrichter war für Donnerstag geplant. Die Hintergründe und Motive der Tat sind noch unklar.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Nachrichtenagentur AFP