In Hessen Schüsse in Wohnhaus: Ehepaar stirbt
In einem Wohnhaus in Rödermark wurden ein toter Mann und eine schwer verletzte Frau entdeckt. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf ein Tötungsdelikt.
Einsatzkräfte haben in einem Wohnhaus in Rödermark (Landkreis Offenbach) einen toten Mann und eine schwer verletzte Frau gefunden. Die 69-Jährige wurde mit Schussverletzungen in ein Krankenhaus gebracht, wo sie wenig später verstarb, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. In dem Haus fanden Polizisten auch eine Schusswaffe.
Die Staatsanwaltschaft und die Kriminalpolizei ermitteln jetzt wegen des Verdachts auf ein Tötungsdelikt. Aufgrund erster Hinweise gehen die Ermittler von einem erweiterten Suizid aus, hieß es in einer Mitteilung. Weitere Menschen seien nach bisherigen Erkenntnissen nicht beteiligt gewesen.
Am Morgen hatte ein Anrufer bei einem Notruf Schussgeräusche gemeldet, wie ein Polizeisprecher sagte. Um kurz nach 8 Uhr wurden die beiden Bewohner im Stadtteil Urberach gefunden. Die Polizei sperrte den Tatort ab und sicherte Spuren; eine Gefahr für die Bevölkerung habe nicht bestanden.
Hinweis: Falls Sie viel über den eigenen Tod nachdenken oder sich um einen Mitmenschen sorgen, finden Sie hier sofort und anonym Hilfe.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Nachrichtenagentur dpa