Messerattacke Streit im Berliner Clan-Milieu? Frau tot
In Berlin-Zehlendorf ist eine Frau durch Messerstiche tödlich verletzt worden. Ersten Informationen zufolge soll der mutmaßliche Täter aus dem Clan-Milieu stammen.
In Berlin-Zehlendorf ist in der Nacht zu Donnerstag eine Frau nach einem Messerangriff ihren Verletzungen erlegen. Nachdem der 36-Jährigen am Mittwochabend in der Hampsteadstraße Stich- und Schnittwunden zugefügt worden waren, konnten Rettungskräfte sie zunächst vor Ort reanimieren, wie die Polizei mitteilte.
Identität von Straftätern
Wann werden der Name oder die Herkunft eines Straftäters in einem Artikel erwähnt, wann nicht? Dafür gibt es transparente Regeln, die Sie hier finden.
Im Campus Benjamin Franklin der Charité wurde sie notoperiert – starb dort allerdings wenig später. Laut einem Reporter vor Ort versammelten sich an der Klinik am Abend rund 50 Personen. Hintergrund der Gewalttat sollen wohl Streitigkeiten im Clan-Milieu sein.
In der Nacht wurde ein 50-jähriger Tatverdächtiger festgenommen. Die genauen Tatumstände waren zunächst nicht bekannt, ein Sprecher der Berliner Polizei hielt es für möglich, dass es sich bei dem Angriff auch um häusliche Gewalt gehandelt haben könnte. Eine Mordkommission ermittelt.
- Reporter vor Ort
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa