Einsatz in Privatwohnung Polizei in Baden-Württemberg erschießt Messerangreifer
In Baden-Württemberg hat ein Mann Polizisten mit einem Messer attackiert. Die Beamten eröffneten das Feuer.
Ein 39-Jähriger ist am Nachmittag in Oberkirch (Ortenaukreis) bei einem Einsatz in seiner Wohnung von der Polizei erschossen worden. Er sei zuvor mit einem Messer auf die Beamten losgegangen, teilten die Staatsanwaltschaft Offenburg, die Polizei und das Landeskriminalamt mit.
Laut den "Badischen Neuesten Nachrichten" hatten Anwohner einen aggressiven Mann gemeldet. Dieser soll auch die Absicht geäußert haben, sich das Leben zu nehmen. Mehrere Polizeistreifen aus umliegenden Revieren sowie des Polizeipräsidiums waren in Oberkirch im Einsatz.
Als die Beamten die Wohnung betraten, fanden sie den blutenden Mann vor, wie es am Abend weiter hieß. Als die Polizisten ihm helfen wollten, griff er sie mit einem Messer an. Daraufhin setzten die Polizisten Schusswaffen ein. Trotz sofortiger medizinischer Hilfe verstarb er noch vor Ort. Während der Ermittlungen durch das Landeskriminalamt und Beamte des Polizeipräsidiums Offenburg wurde der Bereich weiträumig abgesperrt.
Hinweis: Falls Sie viel über den eigenen Tod nachdenken oder sich um einen Mitmenschen sorgen, finden Sie hier sofort und anonym Hilfe.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Nachrichtenagentur dpa
- Badische Neueste Nachrichten: 39 Jahre alter Mann stirbt: tödliche Polizeischüsse in Oberkirch