t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Offenburg: Mord an Hauptstraße – Fahndung läuft


Frau erliegt Verletzungen
Mord an Hauptstraße – Fahndung läuft

Von t-online, cc

Aktualisiert am 12.02.2025 - 01:19 UhrLesedauer: 1 Min.
In Offenburg wurde eine Frau schwer verletzt aufgefunden. Sie starb noch am mutmaßlichen Tatort.Vergrößern des Bildes
In Offenburg wurde eine Frau schwer verletzt aufgefunden. Sie starb noch am mutmaßlichen Tatort. (Quelle: IMAGO/Moritz Moser / EinsatzReport24)
News folgen

Im baden-württembergischen Offenburg ist es zu einer schweren Gewalttat gekommen. Eine Frau erlag ihren Verletzungen. Die Tat ereignete sich mitten in der Stadt.

In Offenburg ist es am Dienstagabend zwischen Hauptstraße und Unionsrampe zu einem Gewaltverbrechen gekommen. Laut Polizei fand eine Zeugin in der Nähe eines Sex-Kinos in der Innenstadt eine schwer verletzte Frau vor. Die Zeugin verständigte sofort die Polizei und die Rettungsdienste. Die eingetroffenen Sanitäter kämpften noch vor Ort um das Leben der Frau, leiteten sofort Erste-Hilfe-Maßnahmen ein. Doch die Frau erlag ihren schweren Verletzungen.

"Nach derzeitigem Sachstand wird davon ausgegangen, dass die Frau Opfer eines Tötungsdelikts geworden ist", teilte die Polizei mit. Dafür spreche unter anderem das Verletzungsmuster. Weitere Details gaben die Beamten bislang nicht bekannt.

Polizei bittet um sachdienliche Hinweise

Die Polizei sperrte das Gelände in der Nähe des Hauptbahnhofs Offenburg weiträumig ab und sicherte den mutmaßlichen Tatort. Eine Großfahndung nach dem oder den Tätern wurde eingeleitet. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, soll es sich bei dem Opfer um eine jüngere bis mittelalte Frau handeln, die durch massive Gewalteinwirkung ums Leben kam.

Am mutmaßlichen Tatort befindet sich neben dem Sex-Kino auch ein Hotel sowie der Verein Drogenhilfe e.V. Offenburg.

Das Offenburg in Baden-Württemberg ist die größte Stadt im Ortenaukreis. Sie liegt an der Autobahn A5 und in der Nähe der französischen Grenze, rund 20 Kilometer von Straßburg entfernt.

Die Kriminalpolizei Offenburg bittet um sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen. Zeugen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben, werden aufgefordert, sich dringend unter der Telefonnummer 0781 21-2820 zu melden.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom