t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Weingarten: Frau wohl getötet – Verdächtiger festgenommen


Sie lag tot in der Wohnung
25-Jähriger soll 52-Jährige getötet haben

Von dpa
02.07.2024Lesedauer: 1 Min.
urn:newsml:dpa.com:20090101:240702-935-147716Vergrößern des BildesIn Weingarten gibt es einen größeren Polizeieinsatz mit einem Hubschrauber: Eine Frau wurde wohl getötet. (Quelle: Fabian Geier)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Kreis Karlsruhe wird eine Tote gefunden. Stunden später nimmt die Polizei einen Verdächtigen in seinem Versteck fest.

In der Gemeinde Weingarten im Kreis Karlsruhe kam es zu einem mutmaßlichen Tötungsdelikt. Wie die Polizei und Staatsanwaltschaft bekanntgaben, wurde dort eine 52-jährige Frau in der Nacht zum Dienstag tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Ein Verdächtiger wurde bereits festgenommen und soll am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt werden.

Nach Angaben eines Polizeisprechers fanden die Beamten die Frau nach einem Notruf, den wohl einer der Nachbarn kurz nach Mitternacht getätigt hatte. Eine intensive Fahndung wurde sofort eingeleitet, daran beteiligt war auch ein Polizeihubschrauber.

Mutmaßlicher Täter in der Nähe des Tatorts gefasst

Im Zuge der Ermittlungen nahm die Polizei einen 25-jährigen Verdächtigen fest. Es sei relativ schnell klar gewesen, dass sich das Opfer und der Tatverdächtige persönlich gekannt hatten, bestätigte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Nach Angaben des Polizeisprechers konnte der mutmaßliche Täter in unmittelbarer Nähe des Tatorts festgenommen werden. Er soll sich in einem Schuppen versteckt haben.

Bisher wurden keine genauen Angaben zur Identität der getöteten Frau gemacht oder darüber, in welcher Beziehung sie zu dem Verdächtigen stand. Die Polizei hat aus ermittlungstaktischen Gründen bisher keine Angaben zur möglichen Todesursache oder einem möglichen Motiv gemacht.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website