Nach Leichenfund von Mutter Baby lebend gefunden – Zwei Verdächtige festgenommen
Vergangene Woche wurde die Mutter tot gefunden. Nun ist ein Kind lebend gefunden worden. Zwei Verdächtige wurden festgenommen.
Zuerst wurde die Mutter tot am Rheindamm nahe Hockenheim aufgefunden, während ihr Kind und die Oma vermisst wurden. Nun ist klar: Das Baby lebt. Das teilte das Polizeipräsidium Mannheim in einer Pressemitteilung mit. Zwei verdächtige Männer im Alter von 43 und 44 Jahren wurden festgenommen, heißt es von den Beamten. Diese seien dringend tatverdächtig, die Frau getötet zu haben. Zuerst berichtete die "Bild"-Zeitung.
Am 7. März war die Leiche einer 27-jährigen Ukrainerin am Rheindamm nahe Hockenheim gefunden worden. Bei der Festnahme sei nun das fünf Wochen alte Mädchen "unversehrt in Obhut" genommen und in ein Krankenhaus gebracht worden. Ein DNA-Test brachte dann die Gewissheit: Das Baby ist das Kind der Getöteten.
Weiterhin wird nach der 51-jährigen Großmutter des Kindes gesucht. Dazu veröffentliche die Polizei vor wenigen Tagen ein Foto.
Ein Passant hatte die Leiche der Frau am vergangenen Donnerstag nahe dem Rheinufer an einer sogenannten Nato-Rampe entdeckt. Sie war mit ihrer Tochter und ihrer Mutter in einer Flüchtlingsunterkunft im Rhein-Neckar-Kreis untergebracht gewesen.
- Bild.de: "Baby von getöteter Ukrainerin lebt"
- presseportal.de: "Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Tote Person am Rheindamm aufgefunden// PM Nr. 4"
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa