Unfall mit über 160 km/h in Florida Tödliche Verfolgungsjagd mit gestohlenem Polizeiauto
In Florida hat eine Frau einen Polizeiwagen gestohlen. Bei der anschließenden Verfolgungsjagd kam es zu einem schweren Unfall.
Eine Frau in Florida hat sich und zwei weitere Menschen mit einem gestohlenen Polizeiauto getötet. Wie das Marion County Sheriff's Office in einer Stellungnahme auf Facebook mitteilte, wurde während eines Einsatzes ein Polizeiwagen gestohlen. Bei der darauffolgenden Verfolgungsjagd seien die Täterin und zwei weitere Menschen gestorben.
Laut Stellungnahme war die Polizei zu einem Einsatz auf einem Parkplatz gerufen worden. Dort soll eine Frau Anfang 30 versucht haben, einer älteren Dame die Autoschlüssel zu entwenden. Nachdem der Polizist vor Ort eingetroffen war und seinen Wagen verlassen hatte, kletterte die junge Frau durch das heruntergelassene Fenster auf der Beifahrerseite und floh mit dem Polizeiwagen.
Überholmanöver ging schief
Ein weiteres eingetroffenes Polizeiauto nahm sofort die Verfolgung auf, verlor jedoch das Fahrzeug mehrmals aus den Augen, da die Frau mit über 160 km/h davonfuhr. Auf ihrer Flucht wechselte sie zudem mehrmals die Richtung.
Als die Frau versuchte, bei hoher Geschwindigkeit einen Lastwagen zu überholen, verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und raste in den Gegenverkehr, wo sie mit einem Pick-up zusammenstieß. Sie und zwei der Insassen des Pick-ups starben noch am Unfallort. Eine weitere Person wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert, ihr Zustand sei kritisch. Zu den Hintergründen der Tat, zum Beispiel dazu, ob die Frau zum Tatzeitpunkt unter dem Einfluss von Drogen stand, äußerte sich das Marion County Sheriff's Office bisher nicht.
- facebook.com: Post von Nutzer "Marion County Sheriff's Office"