Tat wurde offenbar gefilmt 18-Jährige auf Mallorca wohl von sechs Männern vergewaltigt
Eine 18-jährige Britin wirft sechs Männern vor, sie in einem Hotel vergewaltigt zu haben. Die Verdächtigen sitzen in Untersuchungshaft.
Wegen mutmaßlicher sexueller Übergriffe auf eine junge Britin in Spanien sind fünf französische Touristen und ein Schweizer Urlauber festgenommen worden. Wie die spanische Polizei am Mittwoch mitteilte, soll sich der Vorfall am Montag im Morgengrauen in einem Hotel im Ferienort Magaluf auf der bei Urlaubern beliebten Insel Mallorca ereignet haben.
Spanische Medien berichteten, das Sicherheitspersonal des Hotels habe die Polizei gerufen, nachdem es die um Hilfe schreiende Britin direkt vor dem Gebäude gefunden hätte.
Tat offenbar mit Smartphone aufgezeichnet
Berichten zufolge hatte die 18-Jährige zugestimmt, einen der Verdächtigen in sein Zimmer zu begleiten. Dort wurde sie dann mutmaßlich von allen sechs Beschuldigten sexuell angegriffen. Die Tat sollen sie auch mit ihrem Telefon aufgezeichnet haben, berichtet die "Ultima Hora". Der jungen Britin gelang es schließlich zu fliehen. Die Polizei nahm die Verdächtigen kurz darauf fest.
Ein Richter ordnete die Inhaftierung der sechs Männer an, während die Ermittlungen zu den Vorwürfen andauerten. Dies erklärte ein Sprecher der spanischen Guardia Civil, ohne weitere Einzelheiten zu nennen.
Die Polizei untersuche jetzt auch die Überwachungskameras am Hoteleingang. Das Opfer wurde von der Gerichtsmedizin untersucht. An ihren Armen wurden Fixierungsspuren festgestellt, berichtet die "Ultima Hora".
Vergewaltigungen häufen sich auf der Balearen-Insel
Auf Mallorca sitzen aktuell auch fünf deutsche Urlauber in Untersuchungshaft, denen vorgeworfen wird, eine 18-jährige Deutsche vergewaltigt zu haben. Auch vergangene Woche meldete eine 20-jährige Deutsche, auf einer Clubtoilette sexuell misshandelt worden zu sein, während ihr Freund vor dem Lokal auf sie wartete.
Nach spanischem Recht umfasst ein sexueller Übergriff eine breite Palette von Straftaten, von Online-Missbrauch und ungewolltem Begrapschen bis hin zu Vergewaltigung, für die jeweils unterschiedliche Strafen gelten.
- Nachrichtenagentur afp
- ultimahora.es: "La juez envía a prisión a la 'manada' de franceses que violaron a una turista en Magaluf" (spanisch)