Ausblick im Video Wetter bleibt zweigeteilt: Hier wird es gefährlich glatt
Das Weihnachtswetter in Deutschland war zweigeteilt. Und auch am Montag bleibt es in einigen Regionen gefährlich frostig. Doch schon bald kommt mildere Luft nach Deutschland.
Eiskalte Luft hat den Norden des Landes auch am Montag noch fest im Griff. Stellenweise kann auch noch etwas Schnee fallen. Dann strömt mildere Luft nach Deutschland und lässt die Temperaturen in den kommenden Tagen deutlich steigen. Am Mittwoch nähert sich aber bereits das nächste Tief, das viel Niederschlag mit sich bringt.
Wo die Temperaturen auf bis zu 16 Grad steigen können und wo Sie sich vor Glätte in Acht nehmen sollten, erfahren Sie hier oder oben im Video.
Michaela Koschak hat an der FU Berlin Meteorologie studiert und ist vielen Menschen aus dem Fernsehen bekannt. Unter anderem für Sat.1, MDR und NDR hat die 44-Jährige das Wetter präsentiert. Außerdem ist sie Buchautorin.
- Vorhersagen, Stürme, Fluten: Alles zum Wetter im Video
- Unwetterzentrale: Alle aktuellen Warnungen
- Vorsorge: So sichern Sie Ihr Haus vor Unwettern
Seit 2019 arbeitet Michaela Koschak auch als Wetterkolumnistin für t-online, kommentiert und erklärt bei uns regelmäßig Wetterphänomene. Zudem blickt sie zweimal pro Woche im Video auf die aktuellen Wetterentwicklungen in Deutschland.
- Eigene Recherche