Mode-Unternehmer Kai Wünsche Von Schiff gefallen: Leiche von vermisstem Millionär gefunden
Am Strand einer niederländischen Wattinsel ist die Leiche eines Deutschen angespült worden. Der 81-jährige Tote ist kein Unbekannter – seit zehn Tagen wurde ein prominenter Mann vermisst.
Zehn Tage nachdem ein deutscher Kreuzfahrt-Passagier vor der niederländischen Insel Texel über Bord gegangen ist, hat die Polizei den Tod des Mannes bestätigt. Die Leiche des 81-Jährigen sei am Dienstag am Strand der Wattinsel Terschelling angespült worden, teilte die Polizei der niederländischen Provinz Friesland auf Twitter mit.
Eine Untersuchung habe ergeben, dass es sich um den Passagier des Kreuzfahrtschiffes MS Europa handelte, der seit dem 16. August vermisst wurde. Das lässt wiederum Rückschlüsse auf die Identität des Toten zu: Es handelt sich damit offenbar um den Hamburger Multi-Millionär Kai Wünsche. In der vergangenen Woche hatte die Polizei t-online bestätigt, dass es sich bei dem 81-jährigen Vermissten um den Mode-Mogul handelte. Mehr dazu lesen Sie hier.
Die Polizei machte selbst keine näheren Angaben zur Identität des Toten. Anzeichen für ein Verbrechen gebe es nicht, die polizeilichen Ermittlungen seien damit abgeschlossen.
Hinweis: Hier finden Sie sofort und anonym Hilfe, falls Sie viel über den eigenen Tod nachdenken oder sich um einen Mitmenschen sorgen.
- Nachrichtenagentur dpa