Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Bedenkliche Trends Animation zeigt: Diese Gruppen sind am stärksten betroffen vom Tod durch Covid-19
Während die Zahl neuer Corona-Fälle zurückgeht, sterben täglich immer noch viele Menschen durch Covid-19. Daten zeigen, wie stark einzelne Altersgruppen betroffen sind – und was sich verändert hat.
In Deutschland wurden bisher mehr als 85.000 Todesfälle im Zusammenhang mit einer Coronavirus-Infektion registriert. Der Anteil von verstorbenen Patienten beträgt aktuell knapp 2,4 Prozent. Im Januar lag er noch bei etwa 2,1 Prozent. Während die täglichen Neuinfektionen seit Wochen deutlich sinken, geht die Zahl an täglich übermittelten Todesfällen nur leicht zurück.
Doch in welchen Altersgruppen werden die meisten Todesfälle verzeichnet? Animationen von t-online schlüsseln auf, wie genau sich der Anteil an Covid-19-Todesfällen auf einzelne Altersgruppen verteilt – und zeigt, für welche Betroffene längst nicht von einer Entwarnung gesprochen werden kann.
Wie sich die Altersstruktur der Corona-Toten in Deutschland zusammensetzt und wie stark bestimmte Gruppen in Deutschland von den Sterbefällen betroffen sind, sehen Sie hier oder im Video oben in diesem Artikel.
- Daten des RKI, des und von ourworldindata