Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Wetteranimation zeigt Trend Neue Luftmasse schiebt sich nach Deutschland – hier fallen Schnee und Schneeregen
Nach einer frostigen Wetterperiode kündigt sich ein Wetterumschwung an. Neue Luftmassen aus dem Westen erreichen Deutschland. Die Folgen sind Schnee und Regen, der teilweise gefriert. Die Vorhersage – im Video.
Kälte und Frost hatten Deutschland fest im Griff, doch nun kündigen sich deutlich mildere Temperaturen an. Der Grund: Ein Tiefdruckkomplex über dem Nordatlantik bringt mildere und feuchtere Luft in die Bundesrepublik. Die wärmeren Luftmassen drängen die Kaltluft ab und der Luftdruck steigt deutlich.
Niederschlägen in Form von Schnee, Regen und gefrierendem Regen sind die Folge. Trotz milderer Temperaturen bleibt die Glättegefahr aber hoch. In welchen Gebieten und Regionen diese Niederschläge zu erwarten sind, sehen Sie in der t-online-Wetteranimation.
Wo es jetzt schneit und in welchen Regionen mit Regen und gefrierendem Regen zu rechnen ist, sehen Sie hier oder im Video oben.
- Mit Material vom Wetterdienst DTN in Kooperation mit t-online