In Brasilien infiziert 99-Jähriger nach Covid-19-Erkrankung wieder gesund

In Brasilien hat ein 99-jähriger Weltkriegsveteran eine Infektion mit dem neuartigen Coronavirus überstanden. Ermando Piveta wurde mit Applaus und Trompetenfanfaren aus dem Krankenhaus entlassen.
Ein 99-jähriger Weltkriegsveteran, der in Brasilien an der durch das neuartige Coronavirus ausgelösten Lungenkrankheit Covid-19 erkrankt war, ist wieder gesund. Mit Trompetenfanfaren und jeder Menge Applaus wurde Ermando Piveta am Dienstag aus dem Armee-Krankenhaus in Brasília entlassen. "Er hat erneut einen Kampf gewonnen, diesmal gegen das neuartige Coronavirus", erklärte die Armee.
Zur Verabschiedung von Piveta hatten sich viele Ärzte und Pfleger vor dem Krankenhaus versammelt. Der 99-Jährige, der während des Zweiten Weltkriegs unter anderem in Afrika im Einsatz war, musste insgesamt acht Tage in der Klinik behandelt werden.
Brasilien ist das am härtesten vom Coronavirus getroffene Land Lateinamerikas. Offiziellen Angaben zufolge starben mehr als 1.500 Menschen an Covid-19.
- Nachrichtenagentur afp